30 Jahre Erfahrung Kostenloser Versand ab 99 Euro Kostenlose Rücksendung
EHI

Haix

Vor über 50 Jahren gründete Schuhmacher Xaver Haimerl die Firma in Mainburg. Inzwischen ist Haix zum Weltmarktführer für Feuerwehrstiefel avanciert Wissenswertes zu Haix

Sortieren

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Haix Schuhcreme schwarz Haix Schuhcreme schwarz
(130)
8,99 EUR
(1 l = 119,87 EUR )
sofort lieferbar
Haix Schuhcreme farblos Haix Schuhcreme farblos
(20)
8,99 EUR
(1 l = 119,87 EUR )
sofort lieferbar
Haix Bürstenset 3-teilig Haix Bürstenset 3-teilig
(29)
12,99 EUR
sofort lieferbar
Haix Stiefel Scout 2.0 braun Haix Stiefel Scout 2.0 braun
(2)
222,99 EUR
sofort lieferbar
Haix Einsatzstiefel Commander GTX schwarz Haix Einsatzstiefel Commander GTX schwarz
(10)
273,99 EUR
sofort lieferbar
BW Bergschuh leicht original BW Bergschuh leicht original
(151)
223,99 EUR
sofort lieferbar
Haix Einlegesohlen Trekman grau Haix Einlegesohlen Trekman grau
(29)
6,99 EUR
sofort lieferbar
12 %
Haix Stiefel Black Eagle Nature GTX mid braun Haix Stiefel Black Eagle Nature GTX mid braun
(0)
212,99 EUR 188,10 EUR
sofort lieferbar
20 %
Haix Stiefel Haix Ranger BGS Haix Stiefel Haix Ranger BGS
(40)
219,00 EUR 175,20 EUR
sofort lieferbar
17 %
Haix Schnürsenkel schwarz 170 cm Haix Schnürsenkel schwarz 170 cm
(8)
5,99 EUR 4,99 EUR
sofort lieferbar
20 %
Haix Stiefel Ranger GSG9-S schwarz Haix Stiefel Ranger GSG9-S schwarz
(12)
245,99 EUR 196,79 EUR
sofort lieferbar
Haix Imprägniermittel 200 ml Haix Imprägniermittel 200 ml
(9)
14,99 EUR
(1 l = 74,95 EUR )
sofort lieferbar
20 %
Haix Sandale HAIXilette blau Haix Sandale HAIXilette blau
(1)
30,99 EUR 24,79 EUR
sofort lieferbar
Haix Schnürsenkel 130 cm schwarz Haix Schnürsenkel 130 cm schwarz
(0)
6,99 EUR
sofort lieferbar
Haix Stiefelknecht Haix Stiefelknecht
(3)
17,99 EUR
sofort lieferbar
Haix Schnürsenkel 140 cm schwarz Haix Schnürsenkel 140 cm schwarz
(3)
6,99 EUR
sofort lieferbar
Haix Stiefel Ranger GSG9-X schwarz Haix Stiefel Ranger GSG9-X schwarz
(16)
265,99 EUR
sofort lieferbar
Haix Halbschuh Airpower C1 schwarz Haix Halbschuh Airpower C1 schwarz
(16)
149,99 EUR
sofort lieferbar
10 %
Haix Stiefel Nature Camo GTX braun camouflage Haix Stiefel Nature Camo GTX braun camouflage
(0)
230,99 EUR 207,89 EUR
sofort lieferbar
Haix Stiefel Airpower P9 High khaki Haix Stiefel Airpower P9 High khaki
(28)
199,00 EUR
sofort lieferbar
Haix Einlegesohlen Xare grau Haix Einlegesohlen Xare grau
(0)
6,99 EUR
sofort lieferbar
Haix Schnürsenkel 150 cm schwarz Haix Schnürsenkel 150 cm schwarz
(10)
6,99 EUR
sofort lieferbar
20 %
Haix Stiefel Ranger BGS 2.0 schwarz Haix Stiefel Ranger BGS 2.0 schwarz
(1)
250,99 EUR 200,79 EUR
sofort lieferbar
20 %
Haix Stiefel Black Eagle Tactical Pro 2.1 GTX mid black Haix Stiefel Black Eagle Tactical Pro 2.1 GTX mid black
(0)
179,99 EUR 143,99 EUR
sofort lieferbar
Haix Stiefel Tactix GTX schwarz Haix Stiefel Tactix GTX schwarz
(0)
185,99 EUR
sofort lieferbar
Haix Stiefel Combat GTX coyote Haix Stiefel Combat GTX coyote
(0)
212,99 EUR
sofort lieferbar
Haix Stiefel Combat GTX schwarz Haix Stiefel Combat GTX schwarz
(0)
195,99 EUR
sofort lieferbar
Haix Stiefel XVenture GTX coyote Haix Stiefel XVenture GTX coyote
(0)
199,00 EUR
sofort lieferbar
Haix Stiefel XVenture GTX wood Haix Stiefel XVenture GTX wood
(0)
199,00 EUR
sofort lieferbar

HAiX – Einsatzschuhe und -stiefel made in Germany

Vor über 50 Jahren gründete Schuhmacher Xaver Haimerl die Firma Haix. Der Name der Firma, Haix, setzt sich aus den ersten drei Buchstaben seines Nachnamens und dem ersten Buchstaben seines Vornamens zusammen.Im bayrischen Mainburg wurden fortan Wander- und Arbeitsstiefel entwickelt und gefertigt. 44 Jahre später macht es sich Schuhmachermeister Ewald Haimerl, Sohn des Firmengründers, zur Aufgabe, völlig neuartige und funktionelle Feuerwehrstiefel zu entwickeln.

Über die Grenzen Deutschlands hinaus

Haix Banner

Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Mainburg wussten er und seine Kameraden aus eigener Erfahrung wie unbequem und unpraktisch Gummistiefel im Feuerwehreinsatz waren. Die neuen Stiefel sollten aus Leder sein. Sein Plan ging auf. Die neuartigen Feuerwehrstiefel ernteten Lob und Anerkennung bei seinen Kameraden und anderen Feuerwehrleuten. Kurz darauf erweiterte Haix die Produktpalette mit Schuhen für Rettungsdienst und Polizei.

Bald schon war die Firma Haix mit ihren innovativen Schuhen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Im Jahr 2003 wurde Haix North America Inc. gegründet. Diese Tochterfirma bedient den US-amerikanischen sowie den kanadischen Markt. Nur sechs Jahre später entsteht in Kroatien eine hoch technisierte Produktionsstätte. Im selben Jahr wird die neue Vertriebstochter Haix France gegründet.

Heute umfasst das Sortiment von Haix diverse Feuerwehrstiefel, Polizei- und Militärstiefel, Stiefel für den Rettungsdienst und Forstschuhe, Einsatzsteifel, sowie Stiefel für die Jagd. In enger Zusammenarbeit mit Personen der angesprochenen Zielgruppe entwickelt und verbessert Haix seine Produkte stetig weiter.

HAIX® -Steckbrief

• HAIX® ist der weltweit führende Hersteller von Funktionsschuhen für Feuerwehren, Polizei, Einsatztruppen, und inzwischen verstärkt auch im Wald-, Forst- und Freizeit-Outdoorbereich. Ob in Los Angeles, Moskau, Hongkong oder Mexiko City – wo auch immer Feuerwehrleute im Einsatz sind, wo Leben gerettet werden, wo am Einsatz-Ort absoluter Verlass auf das Schuhwerk gefordert ist – dort sind die hochwertigen Stiefel von HAIX® zum unentbehrlichen Begleiter geworden.

• Praxisnahe Forschung und kreative Innovationen zählen zu den unverrückbaren Markenzeichen des 1948 im Bayerischen Mainburg gegründeten Schuhspezialisten: Wenn Firmenchef Ewald Haimerl "entwickelt vom Feuerwehrmann für den Feuerwehrmann", verspricht, ist dies kein bloßes Lippenbekenntnis, sondern täglich gelebte Realität bei HAIX®.

• Mit unzähligen Neuentwicklungen und Patenten setzt der bayerische Global Player weltweit Maßstäbe in Sachen Funktionalität, Qualität und Innovation. Teil der Firmenstrategie ist der Ausbau von Entwicklung und Produktion in Europa. Stammsitz und Firmen-Zentrale mit Verwaltung, Forschung, Schuhentwicklung und Logistik sind nördlich von München angesiedelt.

• Im EU-Mitgliedsstaat Kroatien wurde bereits 2005 mit dem Aufbau eines zweiten Produktionsstandortes begonnen. Wo einst die großen Marken der Sportwelt ihre HighTech-Schuhe fertigen ließen, fand der bayerische Funktionsschuh-Spezialist das Arbeitskräftepotenzial und das technische KnowHow vor, das ein weiteres professionelles Wachstum seiner Produktion garantiert. 2009 wurde der Grundstein für ein eigenes Werk in Mala Subotica gelegt und gleichzeitig eine Ausbildungsoffensive für die Jugend initiiert. Bis zu 600 Mitarbeiter fertigen seit August 2009 in einer der modernsten Schuhproduktionsanlagen der Welt HAIX®-Funktionsschuhe von höchster Qualität. Völlig neue Produktionsverfahren, unter anderem für eine eigene Sohlenproduktion, stellen die einmalige HighTech-Kompetenz von HAIX® unter Beweis.

• 2003 gründete HAIX® eine eigene Vertriebsniederlassung in den USA. Von Lexington/Kentucky aus erobern seither die Stiefel des Qualitäts-Funktionsschuhherstellers aus Bayern den Nordamerikanischen und den Kanadischen Markt. Von Los Angeles bis Washington D.C. und von Vancouver bis Montreal vertrauen Einsatzkräfte inzwischen auf HAIX.

• Seit 2008 unterstützt die französische HAIX®-Vertriebsniederlassung in Straßburg die Expansion auf dem Europäischen Markt.

• 2011 gründete das Unternehmen die HAIX Asia ltd. Von Hongkong aus unterstützt die Vertriebsniederlassung erfolgreich die Aktivitäten auf dem asiatischen Markt. HAIX® beschäftigt weltweit über 800 Mitarbeiter und fertigte 2013 rund 650.000 Paar Schuhe.

Weitere Informationen unter www.haix.com

Zuletzt angesehen