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RÜCKSENDUNG UND RÜCKERSTATTUNG

  1. WIE KANN ICH EINEN ARTIKEL RETOURNIEREN?
    Bestellte Ware kann innerhalb von 31 Tagen an uns zurück gesendet werden. Lege hierfür bitte den ausgefüllten Rücksendebegleitschein mit ins Paket, um den Bearbeitungsvorgang zu beschleunigen. Weitere Infos zur Rücksendung findest Du hier.
    Im Onlineshop bestellte Ware kann auch in den Filialen zurückgegeben werden.
    Voraussetzung für einen Umtausch vor Ort ist, dass der entsprechende Artikel dort zum Zeitpunkt des Umtauschs verfügbar ist.

  2. DER ARTIKEL IST DEFEKT ODER UNVOLLSTÄNDIG?
    Selbstverständlich kannst Du unvollständige oder beschädigte Ware an uns zurückgeben. Damit wir Deine Reklamation zeitnah bearbeiten können, bitten wir Dich darum, Dich mit unserem Kundencenter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung zu setzen.
    Halte hierfür bitte die Bestellnummer bereit und beschreibe kurz, um welchen Defekt es sich handelt bzw. welcher Artikel nicht im Lieferumfang enthalten war. Die Servicemitarbeiter werden Dir dann den weiteren Bearbeitungsverlauf schildern.

  3. WIE LANGE KANN ICH ARTIKEL ZURÜCKSENDEN?
    Bestellte Ware kann mit einer Frist von 31 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Für die Rücksendung kannst Du einen Versanddienstleister Deiner Wahl beauftragen.

    Retouren richtest Du bitte an folgende Adresse:
    ASMC GmbH
    Retourenabteilung
    Gewerbepark Klinkenthal 55
    66578 Schiffweiler
    GERMANY

  4. WIE LANGE DAUERT DIE RÜCKERSTATTUNG NACH RETOURENEINGANG?
    Nach Erhalt und Überprüfung Deiner Retoure wird eine Gutschrift erstellt und diese zur Zahlung angewiesen. Bitte beachte, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Gutschriftsbetrag auf Deinem Konto eingeht.

  5. DU HAST KEINEN RÜCKSENDEBEGLEITSCHEIN ERHALTEN?
    Solltest Du mit Deiner Lieferung keinen Rücksendebegleitschein erhalten haben, kannst Du diesen ganz einfach im Onlineshop über Dein Kundenkonto abrufen und ausfüllen.
    Klicke hierfür in der Menüführung auf den Reiter „Mein Konto“ und öffne dann die Übersicht. Mit Klick auf „Artikel zurücksenden“ kannst Du in der folgenden Übersicht den entsprechenden Artikel auswählen, für den Du einen Rücksendebegleitschein drucken möchtest.

  6. KÖNNEN MEHRERE ARTIKEL EINER BESTELLUNG RETOURNIERT WERDEN?
    Selbstverständlich kannst Du auch mehrere Artikel einer Bestellung an uns zurücksenden. Lege hierfür bitte die jeweiligen Rücksendebegleitscheine Deiner Retoure bei, sodass wir die entsprechenden Artikel umgehend Deiner Bestellung zuordnen können.

  7. KANN ICH AUCH ARTIKEL UMTAUSCHEN, DIE NICHT PASSEN?
    Grundsätzlich bieten wir keinen Umtausch an. Es besteht allerdings die Möglichkeit, die betroffenen Artikel zu retournieren und im Anschluss eine neue Bestellung auszulösen. Wir werden Dir den Wert der zurückgesandten Artikel binnen 14 Tagen nach Eingang der Retoure gutschreiben und Deine Bestellung zeitnah bearbeiten.

  8. DU HAST EINEN FALSCHEN ARTIKEL ERHALTEN?
    Das tut uns leid. Bitte setze Dich umgehend mit unserem Kundencenter in Verbindung. Unsere Servicemitarbeiter sind darum bemüht, zeitnah eine individuelle Lösung für das Problem zu finden.

BESTELLUNGEN

  1. WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG AUFGEBEN?
    Um eine Bestellung aufzugeben, hast Du mehrere Möglichkeiten: Nutze hierfür entweder Dein Kundenkonto oder gib Deine Bestellung einfach telefonisch über unser Service Center auf.
    Alternativ kannst Du uns Deine Bestellung auch per Post oder Fax übermitteln.
    Solltest Du Fragen zum Bestellvorgang haben, kannst Du unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren.

  2. GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?
    Der Mindestbestellwert beträgt 15€. Die Versandkosten sind davon ausgeschlossen.

  3. BIETET IHR AUCH GUTSCHEINE AN?
    Leider bieten wir zur Zeit in unserem Onlineshop keine Kupons an. Du kannst allerdings verschiedene Gutscheine in unseren Ladengeschäften erwerben. Bitte beachte jedoch, dass diese auch nur in den Filialen vor Ort eingelöst werden können.

  4. GEWÄHRT IHR RABATTE FÜR GROSSABNEHMER?
    Grundsätzlich betreiben wir keinen Großhandel und können daher keine vergünstigten Handelskonditionen anbieten. Du hast allerdings auch als Händler die Möglichkeit, eine unserer Kundenkarten zu erwerben und deren Kartenrabatt einzulösen.

  5. GEWÄHRT IHR SONDERRABATTE FÜR BEHÖRDEN?
    Lass uns Deine Anfrage zukommen! Gerne prüfen wir Dein Anliegen und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung.

    Kontaktiere uns gerne per Telefon oder Mail.
    0800 – 27 62 33 02
    behoerde@asmc.de

  6. WIE ERHALTE ICH DIE KATALOG VON ASMC?
    Du kannst den Katalog ganz bequem zum Warenkorb hinzufügen und zusammen mit Deiner Bestellung anfordern.

  7. WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN?
    Setze Dich bitte mit unserem Kundencenter in Verbindung, wenn Du eine offene Bestellung ändern oder stornieren möchten. Gerne prüfen wir den Bearbeitungsstatus und passen die Bestellung wenn möglich nach Deinen Wünschen an.
    Bitte hab Verständnis dafür, dass wir je nach Zahlungsart unter Umständen keine Änderungen mehr vornehmen können.

VERSAND UND LIEFERUNG

  1. KANN ICH MEINE ADRESSE NACHTRÄGLICH ÄNDERN?
    Grundsätzlich kannst Du die Lieferadresse jederzeit ändern, solange Deine Bestellung noch nicht versendet wurde. Sobald diese unser Auslieferungslager verlassen hat, ist eine Änderung der Zustellungsadresse nicht mehr möglich.

  2. WIE ERHALTE ICH DIE SENDUNGSNUMMER MEINER BESTELLUNG?
    Sobald Dein Paket unser Auslieferungslager verlassen hat, erhältst Du eine E-Mail mit der Versandbestätigung und allen wichtigen Informationen rund um Deine Lieferung. Hierin findest Du auch Deine persönliche Sendungsnummer, anhand der Du den Lieferstatus Deines Pakets verfolgen kannst.

  3. WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?
    Detaillierte Informationen zu den anfallenden Versandkosten kannst Du hier einsehen.

  4. WIE VERHALTE ICH MICH, WENN DAS PAKET ZUM ZEITPUNKT DER ZUSTELLUNG BESCHÄDIGT IST?
    Bitte prüfe in einem solchen Fall den Inhalt des Paketes unbedingt bevor Du das Paket annimmst! Lehne die Annahme der Lieferung ab sofern Du feststellst, dass ein Teil der Bestellung fehlt oder defekt ist.
    Setze unseren Kundenservice umgehend darüber in Kenntnis, dass Du die Annahme Deiner Lieferung aufgrund eines Defekts verweigert habst. Sobald wir die Retoure erhalten haben und der Inhalt geprüft ist, werden wir die von Dir bestellten Artikel erneut packen und an Dich versenden.
    Solltest Du das Paket trotz des Defekts angenommen haben und im Anschluss feststellen, dass die Lieferung unvollständig oder beschädigt ist, wende Dich bitte an eine nahegelegene Postfiliale und geben dort eine Schadensmeldung auf.

ZAHLUNGEN

  1. WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN STEHEN ZUR AUSWAHL?
    Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten findest Du hier.

  2. WANN ERHALTE ICH DIE GUTSCHRIFT MEINER RETOURE?
    Die Rückerstattung einer Retoure erfolgt innerhalb von 10 bis 14 Werktagen nach Bestätigung des Retoureneingangs.

FILIALEN

  1. SIND DIE KUNDENKARTEN AUCH IN DEN FILIALEN GÜLTIG?
    Selbstverständlich erhälst Du Deinen Kundenkarten-Rabatt auch in unseren Filialen. Solltest Du Deine Rabattkarte zuhause vergessen haben, kannst Du uns Deine Kundennummer nennen und Dich anhand des Personalausweis oder Führerscheins verifizieren. Da die Kundenkarten nicht übertragbar sind, können wir Dir den Rabatt leider nicht ohne Nachweis gewähren. Wir bitten um Dein Verständnis!

  2. KANN ICH EINEN BESTIMMTEN ARTIKEL AUCH IN EINE FILIALE LIEFERN LASSEN?
    Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundenservice. Gerne liefern wir den gewünschten Artikel binnen 3 bis 5 Werktagen in eine Filiale Deiner Wahl. Allerdings können wir nur Produkte in die Filiale liefern, die zum Zeitpunkt der Bestellung in unserem Onlineshop verfügbar und somit sofort lieferbar sind.

  3. VERPFLICHTET MICH DIE LIEFERUNG IN EINE FILIALE ZUM KAUF DER WARE?
    Du bist nicht dazu verpflichtet, die gelieferten Artikel zu kaufen! Gerne kannst Du Dir Deine Wunschartikel zur Ansicht oder Größenauswahl in die Filiale liefern lassen, ohne hiermit einen Kaufvertrag einzugehen. Du entscheidest vor Ort, welche Artikel Du kaufen möchtest!

  4. IST MEIN WUNSCHARTIKEL IN EINER FILIALE VERFÜGBAR?
    Bitte kontaktiere unseren Kundenservice für nähere Informationen. Sollte Dein Wunschartikel in einer bestimmten Filiale aktuell nicht verfügbar sein, kannst Du Dir die gewünschten Produkte zur Ansicht oder Größenauswahl in die nahegelegene Filiale liefern lassen. Unsere Servicemitarbeiter geben Dir gerne Auskunft über die Verfügbarkeit und ordern den gewünschten Artikel in eine Filiale Deiner Wahl.

  5. WO FINDE ICH EINE FILIALE VON ASMC?
    Du findest uns an vier Standorten quer durch Deutschland. Alle Adressen sowie Öffnungszeiten unserer Filialen findest Du hier.

  6. KANN ICH DIE MITARBEITER IN DEN FILIALEN AUCH TELEFONISCH ERREICHEN?
    Leider kannst Du unsere Mitarbeiter in den Filialen nicht telefonisch kontaktieren. Bei Fragen stehen Dir unsere Servicemitarbeiter gerne zur Verfügung und geben Dir Auskunft.

  7. KANN ICH ONLINE GEKAUFTE WARE IN DEN FILIALEN ZURÜCKGEBEN?
    Selbstverständlich kannst Du Artikel, die Du in unserem Onlineshop erworben haben, auch in unseren Filialen zurückgeben. Allerdings ist ein Umtausch vor Ort nur dann möglich, wenn der gewünschte Artikel in der Filiale vorrätig ist. Wir bitten um Dein Verständnis.

ARTIKEL

  1. AUS WELCHEN GRÜNDEN KANN EINE FELDPOST-BESTELLUNG (TEILWEISE) RETOURNIERT WERDEN?
    Bitte beachte, dass wir Feldpost-Adressen nicht mit Batterien oder Spraydosen beliefern dürfen und dazu gezwungen sind, diese Artikel zu retournieren und es dadurch häufig zu Retouren kommt. Im Falle einer Retoure nehmen wir Deine Bestellung neu auf und erstatten den entsprechenden Betrag zurück. Du erhältst Deine Bestellung dann ohne die retournierten Artikel und musst Dich um nichts mehr kümmern.

  2. WARUM SIND BESTELLTE GEFAHRGUT-ARTIKEL NICHT IM LIEFERUMFANG MEINER BESTELLUNG ENTHALTEN?
    Bitte beachte, dass eine gesonderte Sendung für Gefahrgut-Artikel wie Munition oder Feuerwerksartikel notwendig ist. Dadurch kann es zu Verzögerungen bei den Teillieferungen Deiner Bestellung kommen. Die Gefahrgut-Lieferung erfolgt in der Regel 2 bis 3 Tage nach der regulären Bestelllieferung.

  3. WIE LANGE DAUERT DIE LIEFERUNG MEINER NAMENSBÄNDER?
    Auch die Zustellung von Namensbändern erfolgt separat und kann bis zu 14 Werktage dauern. Die Lieferung erfolgt in einem Briefumschlag und wird durch einen externen Dienstleister versendet. Beachte bitte, dass die individuelle Anfertigung mehr Zeit beansprucht und sich die Lieferung daher etwas verzögern kann.