30 Jahre Erfahrung Kostenloser Versand ab 99 Euro Kostenlose Rücksendung
EHI

Wenger

Wenger, einer der beiden Hersteller des Schweizer Offiziersmessers, ist auch berühmt für seine robusten Outdoor-Präzisions-Uhren Wissenswertes zu Wenger

Sortieren

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Original Schweizer Armbanduhren von Wenger bei ASMC

Wenger, einer der beiden Hersteller des Schweizer Offiziersmessers, ist auch berühmt für seine Präzisions-Uhren. Hierbei handelt es sich allerdings nicht nur um Zeit messende Schmuckstücke sondern auch um robuste Outdoor-Modelle.

Wenger Uhren halten auch hohe Belastungen und widrige Außeneinwirkungen aus

Aufgrund Ihrer Zuverlässigkeit sowie extremen Stoß- und Kratzfestigkeit sind diese Uhren sogar zum Einsatz beim Militär vorgesehen. Natürlich sind sie deshalb wasserdicht und halten sogar auch den Druck in Wasser-Tiefen von bis zu 100 Metern aus. Sollte die Uhr dennoch einmal sehr hoher Gewalt von Außen ausgesetzt sein ist es empfehlenswert, auch wenn keine äußeren Beschädigungen oder Funktionseinschränkungen feststellbar sind, den Uhrmacher aufzusuchen. Dieser kann nämlich mit einem Trockentest gefahrlos feststellen, ob die Uhr ihre Wasserdichtheit beibehalten hat.

Tipp: Beim täglichen Tragen der Uhr verschmutzt das Metallarmband nach einiger Zeit. Die effektivste und hygienischste Art des Reinigens erfolgt in einem Ultraschallreinigungsgerät. Eine Anschaffung, die sich in jedem Falle lohnt, da hiermit nebenbei auch noch Schmuck und Brillen gereinigt werden können.

Fragen und Antworten zu Wenger

Gibt es auch Wenger-Uhren mit Chronographen-Funktion?
Ja, es stehen verschiedene Modelle zur Auswahl, beispielsweise mit separaten Anzeigen für Minuten, Sekunden und Zehntelsekunden.

Welcher Garantie-Schutz besteht für Wenger-Uhren?
Wenger gibt auf alle seine Uhren eine dreijährige, internationale Garantie.

Welche Armband-Varianten gibt es für die Uhren?
Neben Metallarmbändern gibt es Armbänder aus Nylon, Leder und Kautschuk.

Zuletzt angesehen