30 Jahre Erfahrung Kostenloser Versand ab 99 Euro Kostenlose Rücksendung
EHI

Therm-A-Rest

Therm-a-Rest wurde im Jahr 1971 gegründet und zählt weltweit zu den wichtigsten Spezialisten in der Anfertigung von Feldbetten mit isolierender Wirkung Wissenswertes zu Therm-A-Rest

Sortieren

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
20 %
Therm-A-Rest Reparaturkit Therm-A-Rest Reparaturkit
(1)
14,95 EUR 11,99 EUR
bald verfügbar
21 %
Therm-a-Rest Feldbett LuxuryLite Mesh Cot Therm-a-Rest Feldbett LuxuryLite Mesh Cot
(0)
229,00 EUR 179,90 EUR
sofort lieferbar

Therm-a-Rest: Feldbetten und Isomatten für erhöhten Schlafkomfort

Therm-a-Rest wurde im Jahr 1971 gegründet und zählt weltweit zu den wichtigsten Spezialisten in der Anfertigung von Feldbetten mit isolierender Wirkung. Ursprünglich für das militärische Umfeld konzipiert, erfreuen sich die verschiedenen Modellreihen mit unterschiedlich starker Isolationskraft auch bei Campern und sonstigen Freizeitaktiven für Übernachtungen unter freiem Himmel größter Beliebtheit.

Die richtige Isolationsmatte von Therm-a-Rest finden

Die Nutzung von Feldbetten und Isomatten des Herstellers ist besonders einfach, da alle zeitgemäßen Modelle sich von selbst aufblasen und binnen weniger Minuten zum Schlaf bereitstehen. Für eine Anpassung an individuelle Bedürfnisse ist lediglich das richtige Format zu beachten, das sich an den Abmessungen des zusätzlich verwendeten Schlafsacks orientieren sollte.

Für Übernachtungen bei vergleichsweise niedrigen Temperaturen sind Modelle mit einer wärmereflektierenden Oberfläche aus Aluminium die richtige Wahl. Diese geben die vom Körper abgegebene Wärme teilweise wieder zurück, außerdem verfügen sie über Rippen und Mulden, in denen sich die Wärme verfangen kann und hierdurch ihre Isolationswirkung noch länger zusichern.

Fragen und Antworten zu Therm-a-Rest

- Die beiden Firmengründer von Therm-a-Rest waren als Ingenieure beim Luftfahrtkonzern Boeing angestellt und konnten ihre Erfahrungen mit innovativen Materialien in die Produktentwicklung einbinden.

- Für einen gehobenen Komfort bei sämtlichen Outdoor-Touren führt Therm-a-Rest mittlerweile auch das passende Equipment, beispielsweise in Form von Decken und Kissen.

Zuletzt angesehen