30 Jahre Erfahrung Kostenloser Versand ab 99 Euro Kostenlose Rücksendung
EHI

Salewa

Das Unternehmen Salewa wurde im Jahr 1935 gegründet und erfuhr seine erfolgreiche Etablierung im Bergsportbereich nach der Ausstattung einer Expedition Wissenswertes zu Salewa

Sortieren

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Salewa – Das Unternehmen mit dem Adler im Logo

Das Unternehmen Salewa wurde im Jahr 1935 von Josef Liebhart in München gegründet. Anfangs stellte die Firma ausschließlich Leder- und Textilprodukte her, doch schon bald wurde das Sortiment erweitert, so dass neben Artikeln für den Bergsport auch Produkte für andere Outdoor-Aktivitäten hinzukamen. Mittlerweile gehört die Marke mit einem Jahresumsatz von mehr als 150 Millionen Euro europaweit zu den führenden Anbietern für qualitatives Outdoor-Equipment. Neben hochwertiger Funktionskleidung für den Kletter- und Wandersport produziert das Unternehmen, das seinen Firmensitz mittlerweile nach Bozen in Südtirol verlagert hat, auch erstklassige Rucksäcke, Schlafsäcke und Zelte.

Erfolgreiche Etablierung im Bergsportbereich nach der Ausstattung einer Expedition

Im Jahr 1955 hat Salewa eine Anden-Expedition in die Cordillera Blanca unterstützt, was dem Unternehmen zum endgültigen Durchbruch verhalf. Nachdem Steigeisen, Eispickel und anderweitige Eis-Ausrüstung in das Programm der Bergsport-Abteilung des Herstellers aufgenommen wurden, entwickelte und produzierte die Firma 1962 erstmals ein voll verstellbares Leicht-Steigeisen. Qualitativ hochwertige Funktionskleidung komplettiert seit 1978/79 die Produktpalette des Unternehmens, dessen Logo, der Salewa-Adler, seitdem Pate für die erstklassige Qualität der Produkte steht.

Die zuverlässigen Produkte des Bergsportspezialisten machen jede Tour zum Erfolg

Da die alpine Kompetenz des Unternehmens auf langjähriger Erfahrung basiert, setzen professionelle Bergsportler seit Generationen auf die Produkte des Herstellers. Wer mit Schlafsäcken, Zelten und Rücksäcken sowie Multifunktionsschuhen und Multifunktionskleidung dieses namhaften Herstellers ausgestattet ist, kann völlig bedenkenlos seine nächste Wochenend-Tour planen, denn die Kuppelzelte von Salewa sind einfach aufzubauen, verfügen über genügend Platz und werden bestenfalls mit Schlafsäcken in Mumienform kombiniert.

Zuletzt angesehen