Stabiler, breiter Gürtel mit Sicherheits-Koppelschloss gegen unbeabsichtigtes Öffnen.
Innenseite mit Hakenklett zur Befestigung eines optionalen Untergürtels.
- Material: 100% Nylon
- Breite: 50 mm
Längen:
- S = 75-90
- M =90-105
- L = 105-120
- XL = 120-135
Welche Abenteuer haben Sie mit diesem Artikel erlebt?
Teilen Sie Ihre Actionshots, erhalten Sie die Chance auf exklusive Gewinne! Für den Uploader mit dem besten Actionshot gibt es einen ASMC-Gutschein im Wert von 50 EUR.
Sehr gute Qualität und Verarbeitung.Das öffnen der Schnalle fällt mit etwas Übung sehr leicht. Im Zusammenspiel mit Artikelnr. 26115 äußerst praktisch, da ein verrutschen des Equipments nahezu ausgeschlossen werden kann.Und die Hose bleibt auch da wo sie sein soll.
Die Qualität überzeugt ohne Abstriche. Passt perfekt für mein Pistolenholster.
Lediglich das Öffnen der Koppel erfordert drei Finger und etwas Übung. Das schliesst unbeabsichtigtes Öffnen aber nahezu aus.
Schnell zu öffnen, bleibt aber zu wenn er es soll. Robuster Gürtel der einen guten Sitz der Hose und Ausrüstung garantiert. Mir aufgefallene Nachteile: Man muss die Schnalle beim Einfädeln abnehmen wegen der Breite und ohne Innerbelt franzt der Stoff der Hose über die Zeit aus (absehbarerweise)
Ich verwende den Gürtel im Rettungsdienst, da unsere Meldertaschen sowie mein Rettungsmesser an einem regulären Gürtel in der Nachtschicht stören können.
Sobald wir die Möglichkeit bekommen zu schlafen, hieß es sonst „entweder störende Gegenstände am Gürtel oder alles abfriemeln!“
Mit dem Gürtel von TT kann ich den Gürtel zum schlafen nun innerhalb von wenigen Sekunden ab oder anlegen.
Wird als Koppel für die BDMP Disziplinen verwendet.
Der Außengurt ist schön steif. Dadurch bedingt gibt es aber auch zu Anfang noch Bereiche in denen der Gürtel nicht am Innengürtel anliegt, da er gefaltet war und die Ecken noch abstehen.
Vorteil gegenüber ähnlichen Produkten ist der geringe Preis und das der Außengürtel separat verkauft wird.
Ich benutze den Outer Belt zusammen mit dem Inner Belt fürs Training mit mehreren kg an FFW, Munition und Ausrüstung. Nichts rutscht herum und der Gürtel ist trotzdem einfach an- und auszuziehen. Ausserhalb des Trainings würde mich die Gürtelschnalle aus Plastik aber nicht schlafen lassen, obwohl sie bisher keinen Grund zur Beanstandung gab.
Ich verwende das Produkt als Gürtel (Diese Frage stand in der Bewertungsaufforderung ;)). Aufgrund der Bauform muss man den Gürtel mit etwas aufwand in die richtige Form biegen / elastisch machen an eingeknickten Stellen. Qualität stimmt!
Benutze den Gürtel für Holster und Magazintaschen. Noch nicht auf dem Stand getestet, macht aber einen guten Eindruck. Der Gürtel könnte etwas dicker sein, aber ich denke das klappt schon.
Sehr robustes und preiswertes Koppel.
Habe es seit einiger Zeit in Kombination mit passendem Untergürtel in Verwendung und bin sehr zufrieden. Durch den Untergürtel und mit zusätzlichen Beltkeepern sehr angenehm zu tragen.
Was ich ganz gut finde ist, dass er innen komplett aus Klett besteht. Dadurch hält der Gürtel an Kleidung auch wenn man keine Gürtelschlaufen hat. Er ist sehr stabil und der Verschluss sitzt bombenfest (geht nur mit beiden Händen zu öffnen).
Als Gürtel für Waffe, Messer und Muniton. Dafür ist er doch auch gedacht. Sehr gute Qualität. Ich hoffe - so wie er aussieht - er wird sehr lange, wenn nicht gar für immer, halten
Etwas ungewöhnlich dass das Plastikklett an der Innenseite ist aber super Teil. Bin mit zufrieden und der Verschluss hällt Bombensicher. Auch wenn ich noch skeptisch bin wann er an Altersschwäche nachgibt. Super Teil
Ich hatte bis jetzt nichts an dem Gürtel auszusetzen. Positiv aufgefallen ist mir vor allem, dass er sehr viel flexibler ist als andere Koppelgürtel, dadurch lässt sich die Länge viel angenehmer einstellen und er ist auch angenehmer zu tragen. Grobe Mängel in der Verarbeitung sind mir keine aufgefallen. FAZIT: absolute Kaufempfehlung
Der Gürtel ist relativ breit und stabil. Durch die Breite passen nicht alle Ausrüstungsgegenstände daran und die Schlaufen der Hose müssen auch lang genug sein. Ware ist in Ordnung, aber nicht von jedem zu gebrauchen...
Trage den Gürtel in meiner Freizeit zu Hosen und kann nur sagen, super bequem und gut aussehend:D Stufenlos verstellbar. Bei meinem ersten ist die Schnalle irgendwann gebrochen und diese schaut real etwas anders aus als auf dem Bild. Habe dennoch nur gute Erfahrungen mit dem Gürtel gemacht und mir gleich zwei bestellt. Kann den echt nur weiterempfehlen.
Habe den Equipement Belt Outer bei einer Schießsportveranstaltung bei einem Sportkameraden gesehen, bestückt mit Magazintaschen, Holster und diversem Zubehör. Die Qualität und Praxistauglichkeit hat mich überzeugt. Sehr empfehlenswert!
Qualität ist top. Pflicht zu diesem Gürtel ist auch der Belt Inner!! In Kombination ein Muss für jeden Exekutivbeamten und Angestellter im Wach und Sicherheitsgewerbe.
Absolut empfehlenswert!!
Ich habe zu diesem Koppel auch den Plüsch-Innengürtel. An meinem Koppel sind Taschenlampe, Messer, Handschließen, Schlüssel und Pistole. Selbst wenn das Koppel nicht geschlossen ist, sondern nur mittels Klett am Innengürtel hängt, hält er. So muss das sein! Top
Der Gürtel ist sehr stabil. Verschluß verriegelt dreifach (Oben und unten sowie auf der Platte des Schlosses nochmal) das hält zwar bombenfest ist aber beim lösen etwas trickie und mit Handschuhen nicht zu meistern.
Super Gürtel um sich, in Verbindung mit einem Beinholster, einen Akkuschrauber umzuschnallen.
Wurde erst 1 mal getragen. Macht auch unter Belastung einen sehr guten Eindruck. Ist vielleicht etwas härter als man es vermutet, was aber nicht negativ ist. Auch optisch ein Hingucker.
Ich habe mittlerweile mehrere Gürtelsätze mit dem Klettsystem, die ich in verschiedenen Hosen zb. im Katastrophenschutz, im Beruf, so wie in der Freizeit nutze, funktionieren einwandfrei.
Bin im Rettungsdienst tätig, da müssen wir schon mal in kapute Autos oder mal zum Fenster rein, macht der alles mit.
Kann jedem diesen Gürten empfehlen ob für Arbeit oder Privat. Die Qualität des Gürtel´s ist sehr gut, Verarbeitung,Pasgenauigkeit und Tragekomfor. Längenangaben stimmen genau.
TT stellt sehr gute, einsatzfähige Produkte her, die durchdacht sind. Würde es wieder kaufen und empfehle es für den Schießsport als auch für mil. Einsätze uneingeschränkt.
Sehr stabile Ausführung, die Größe läßt sich einfach einstellen und der Verschluß hält auch größeren Belastungen stand. Für den Preis sehr empfehlenswert !
Habe die Gürtel für mich und meine Kameraden bei der Feuerwehr gekauft. Bei diesem Gürtel handelt es sich um 1.A Produkt mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Ich kann diesen Gürtel nur weiterempfehlen.
Steifer Gürtel mit großem Verstellbereich. Trage ihn jetzt seit 2 Wochen täglich 8 Stunden mit großer Hüfttasche, Wasserflasche, Funkgerät und Leatherman. Seitdem viel bessere Gewichtsverteilung auf der Hüfte.
Bin selbst recht konmpakt (1,77/95), Gürtel fällt ehr groß aus.
Nutze diese Koppel dienstlich mit der passenden Unterkoppel. Kann diese Koppel nur jedem ans Herz legen der eine tragen muss. Selbst nach dem xten mal an und ab der Klett hält auch mit Dienstwaffe tip top kein verrutschen. Ganz klar ich würde wieder kaufen.
Der Outer ist super. Die Schnalle ist auch recht qualitativ. Zwar könnte der \"Sicherungshebel\" etwas besser positioniert werden, aber das mildert nicht die Bewertung. Ein Kauftipp!
Nach über Drei Jahren und dementsprechender ständiger Nutzung ( öffnen und wieder schließen) immer noch wie am ersten Tag. Bisher nichts vergleichbares in dermaßen Robuster Qualität gefunden. Hier Hält der Leatherman, die Taschenlampe, Pfefferspray usw ohne wenn und aber.
Breit, stabil und hochwertig. Und das ganze für 12€. Top Gürtel, der auch mehr kann als gut auszusehen. Perfekt auf jeden Träger einstellbar. Mehr kann man sich nicht wünschen. Werd mir wohl noch nen zweiten holen. :D
Was heutzutage an Gürteln verkauft wird, gleicht mehr Modeaccessoires und bietet keine Funktionalität. Dieser Gürtel von TT ist allerdings TOP! Sehr gute Verarbeitung, stabile Schnalle und passt zu jedem Anlass.
Sollten die Schlaufen an der Hose nicht groß genug sein, zieht man einfach den inneren Gürtel durch. Dieser allein bietet schon einen super Halt. Klettet man jetzt noch den äußeren Gürtel drauf, dann hat man eine äußerst starke und robuste Gürtelkombi. Die lassen sich im Verbund so stark zusammenziehen, dass man selbst aus einem Bierbauch eine glatte Fläche bekommen könnte ;)
Schwere und sperrige Ausrüstung wie ein Messer mit Tek-Lok lassen sich ohne extra Stoff bombenfest anbringen.
Böker RBB Fixed Tanto Messer, Jetbeam RRT2 Taschenlampe, Kompass und Tasche am Gürtel und man merkt es kaum und nichts rutscht. Super
Sehr gute Trageeigenschaften,mit aber auch ohne dem Innengürtel verwendbar.Kann sehr viel Gewicht ab ohne das er drückt oder rutscht .Preis-Leistung einfach SUPER! Wie immer Blitzversand bei A.S.M.C. DANKE !
Absolut klasse Gürtel nutze ihn mit dem Underbelt der selben marke, ist einfach klasse und hält absolut viel materiel, waffe, magazine und und und.
Super Preis- Leistungverhätnis !!!
Sehr schöner Gürtel, günstiger als vergleichbare Modelle von Rettungsdienstherstellern.
Verwende sie regelmäßig im Rettungsdienst und Katastrophenschutz, am liebsten sogar OHNE DEN UNTERGÜRTEL.
Korrekt eingestellt sitzen sie perfekt gleichmäßig auf der Hüfte auf und lassen sogar größere Mengen an Equipment zu (Funkgeräte, Fw-Handschuhe, Taschenlampen etc.)
Klare Empfehlung. Die Marke TT ist über jeden Zweifel erhaben.
207 Bewertungen
4.5 / 5
Erfüllt seinen Zweck im RK einwandfrei.
Leicht auf die Göße anzupassen und erstklassig verarbeitet.
Lediglich das Öffnen der Koppel erfordert drei Finger und etwas Übung. Das schliesst unbeabsichtigtes Öffnen aber nahezu aus.
Qualität sehr gut.
Sehr Rubust und gute Quallität.
Sobald wir die Möglichkeit bekommen zu schlafen, hieß es sonst „entweder störende Gegenstände am Gürtel oder alles abfriemeln!“
Mit dem Gürtel von TT kann ich den Gürtel zum schlafen nun innerhalb von wenigen Sekunden ab oder anlegen.
Der Außengurt ist schön steif. Dadurch bedingt gibt es aber auch zu Anfang noch Bereiche in denen der Gürtel nicht am Innengürtel anliegt, da er gefaltet war und die Ecken noch abstehen.
Vorteil gegenüber ähnlichen Produkten ist der geringe Preis und das der Außengürtel separat verkauft wird.
Benutzung ist nur im Dienst einzusetzen
Die Firmen sind steht's zu Frieden
Verarbeitung, Material und Preis sind super!
Habe es seit einiger Zeit in Kombination mit passendem Untergürtel in Verwendung und bin sehr zufrieden. Durch den Untergürtel und mit zusätzlichen Beltkeepern sehr angenehm zu tragen.
Würde immer wieder kaufen. 1A!
die qualität ist top!
Aber sonst kann man zur Not einen Elefanten dran anbinden.
Einfach einzustellen
Ich habe zu diesem Koppel auch den Plüsch-Innengürtel. An meinem Koppel sind Taschenlampe, Messer, Handschließen, Schlüssel und Pistole. Selbst wenn das Koppel nicht geschlossen ist, sondern nur mittels Klett am Innengürtel hängt, hält er. So muss das sein! Top
Aufgrund der Preis/Leistung: zum weiterempfehlen.
Super Gürtel um sich, in Verbindung mit einem Beinholster, einen Akkuschrauber umzuschnallen.
Kann jedem diesen Gürten empfehlen ob für Arbeit oder Privat. Die Qualität des Gürtel´s ist sehr gut, Verarbeitung,Pasgenauigkeit und Tragekomfor. Längenangaben stimmen genau.
Nur in Verbindung mit dem "Untergürtel" zu Empfehlen!
Bin selbst recht konmpakt (1,77/95), Gürtel fällt ehr groß aus.
mal sehn was ich damit mache....vllt muss ich ihn auch zurückschicken...
Ist relativ steif.
Auch wenn er mit \"Breite 5 cm\" ausgewiesen ist, passt er in keine 5 cm Gürtelschlaufen, weil er ziemlich dick ist. Muß man wissen.
Sollten die Schlaufen an der Hose nicht groß genug sein, zieht man einfach den inneren Gürtel durch. Dieser allein bietet schon einen super Halt. Klettet man jetzt noch den äußeren Gürtel drauf, dann hat man eine äußerst starke und robuste Gürtelkombi. Die lassen sich im Verbund so stark zusammenziehen, dass man selbst aus einem Bierbauch eine glatte Fläche bekommen könnte ;)
Schwere und sperrige Ausrüstung wie ein Messer mit Tek-Lok lassen sich ohne extra Stoff bombenfest anbringen.
Böker RBB Fixed Tanto Messer, Jetbeam RRT2 Taschenlampe, Kompass und Tasche am Gürtel und man merkt es kaum und nichts rutscht. Super
Da macht das SEK spielen doppelt soviel freude.
Super Preis- Leistungverhätnis !!!
Sehr robust und perfekt für Securitys.
Verwende sie regelmäßig im Rettungsdienst und Katastrophenschutz, am liebsten sogar OHNE DEN UNTERGÜRTEL.
Korrekt eingestellt sitzen sie perfekt gleichmäßig auf der Hüfte auf und lassen sogar größere Mengen an Equipment zu (Funkgeräte, Fw-Handschuhe, Taschenlampen etc.)
Klare Empfehlung. Die Marke TT ist über jeden Zweifel erhaben.