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Rücksendungen

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Widerruf | innerhalb Deutschlands

Frage:Wie melde ich einen Widerruf an?

Antwort:ein-/ausblenden

Sie haben das Recht, binnen 100 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag zu widerrufen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ASMC GmbH, Gewerbepark Klinkenthal 55, 66578 Schiffweiler, info@asmc.de, Telefon: 0800 2762330-0, Telefax: 0800 2762330-1) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Frage:Der bestellte Artikel gefällt mir nicht. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Antwort:ein-/ausblenden

Wir weisen darauf hin, dass wir lediglich unbenutzte Ware zurücknehmen können. Sobald Gebrauchsspuren (z.B. Schrammen oder gewaschene Artikel) zu sehen sind, wird die Rücksendung von uns nicht mehr akzeptiert.

Nutzen Sie nach Möglichkeit die Rücksendefunktion in Ihrem Kundenkonto (Übersicht – Ihre Bestellungen – Artikel zurückschicken). Hier lassen sich die gewünschten Artikel bequem zur Rücksendung vorbereiten und für Artikel, die den Anforderungen entsprechen, gibt es hier zusätzlich die Möglichkeit eine "Freewaymarke" direkt anzufordern.

Alternativ können Sie für Ihre Rücksendung den der Bestellung beigefügten Retourenschein verwenden. Füllen Sie diesen bitte aus und markieren Sie das Kästchen Rückzahlung per Überweisung auf mein Konto... Wir benötigen lediglich Ihre Kontonummer und Bankleitzahl um Ihnen den Kaufpreis des Artikels auf Ihr Konto zu überweisen.

Senden Sie die Rücksendung an folgende Adresse:
ASMC GmbH
Reklamationsabteilung
Gewerbepark Klinkenthal 55
66578 Schiffweiler

Eine Freewaymarke kann nur innerhalb Deutschlands verschickt werden. Eine Lieferung der Portofreimarke in das Ausland ist nicht möglich.
Frage:Wann bekomme ich das Geld zurück, wenn ich die Ware zurückgesendet habe?

Antwort:ein-/ausblenden

Nach Erhalt und Überprüfung Ihrer Retoure wird eine Gutschrift erstellt und diese zur Zahlung angewiesen. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Gutschriftsbetrag auf Ihrem Konto eingeht.

Senden Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:
ASMC GmbH
Reklamationsabteilung
Gewerbepark Klinkenthal 55
66578 Schiffweiler

Reklamation | innerhalb Deutschlands

Frage:Ein Artikel in meiner Bestellung ist defekt. Was soll ich tun?

Antwort:ein-/ausblenden

Nutzen Sie nach Möglichkeit die Rücksendefunktion in Ihrem Kundenkonto (Übersicht – Ihre Bestellungen – Artikel zurückschicken). Hier lassen sich die gewünschten Artikel bequem zur Rücksendung vorbereiten und für Artikel, die den Anforderungen entsprechen, gibt es hier zusätzlich die Möglichkeit eine "Freewaymarke" direkt anzufordern.

Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren Sie unsere Reklamationsabteilung telefonisch, per Fax oder per E-Mail. Wir werden Ihnen für die Rücksendung Ihres Paketes eine "Freewaymarke" der Deutschen Post senden. Diese kleben Sie bitte auf das Paket um es portofrei zu uns zurückzusenden. Bitte füllen Sie den beigelegten Retourenschein so detailliert wie möglich aus und führen den Grund der Reklamation auf. Wenn möglich markieren Sie den Defekt mit einem Stück Klebeband, Tesafilm o.ä.

Defekte Ware bitte vor dem Einsenden reinigen (z.B. Schlamm an Schuhen).

Beispiele:
  • Naht am Hosenbein öffnet sich
  • Bauteil einer Softair gebrochen

Nach Erhalt Ihres Reklamtionspaketes werden wir Ihnen den Artikel gegebenenfalls ersetzen oder den defekten Gegenstand zur Reparatur zum Lieferanten schicken. Der Lieferant behält sich das Recht vor den Artikel zu reparieren, auszutauschen oder eine Gutschrift zu veranlassen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit je nach Lieferant circa zwei bis drei Wochen betragen kann, darauf haben wir leider keinen Einfluss.


steht mir eine Freewaymarke zu? Eine Freewaymarke können Sie anfordern, wenn:
  • der bestellte Artikel defekt ist.
  • der Artikel von Ihnen nachweislich nicht bestellt wurde.

Eine Freewaymarke kann nur innerhalb Deutschlands verschickt werden. Eine Lieferung der Portofreimarke in das Ausland ist nicht möglich.

Widerruf | außerhalb Deutschlands

Frage:Wie melde ich einen Widerruf an?

Antwort:ein-/ausblenden

Sie haben das Recht, binnen 100 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag zu widerrufen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ASMC GmbH, Gewerbepark Klinkenthal 55, 66578 Schiffweiler, info@asmc.de, Telefon: 0800 2762330-0, Telefax: 0800 2762330-1) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Frage:Der bestellte Artikel gefällt mir nicht. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Antwort:ein-/ausblenden

Wir weisen darauf hin, dass wir lediglich unbenutzte Ware zurücknehmen können. Sobald Gebrauchsspuren (z.B. Schrammen oder gewaschene Artikel) zu sehen sind, wird die Rücksendung von uns nicht mehr akzeptiert.

Nutzen Sie nach Möglichkeit die Rücksendefunktion in Ihrem Kundenkonto (Übersicht – Ihre Bestellungen – Artikel zurückschicken). Hier lassen sich die gewünschten Artikel bequem zur Rücksendung vorbereiten. Eine Lieferung der Portofreimarke (Freewaymarke) in das Ausland ist nicht möglich. Sie tragen die Kosten der Rücksendung.

Alternativ können Sie für Ihre Rücksendung den der Bestellung beigefügten Retourenschein verwenden. Füllen Sie diesen bitte aus und markieren Sie das Kästchen Rückzahlung per Überweisung auf mein Konto... Wir benötigen lediglich Ihre Kontonummer und Bankleitzahl um Ihnen den Kaufpreis des Artikels auf Ihr Konto zu überweisen.

Senden Sie die Rücksendung an folgende Adresse:
ASMC GmbH
Reklamationsabteilung
Gewerbepark Klinkenthal 55
66578 Schiffweiler

Frage:Wann bekomme ich das Geld zurück, wenn ich die Ware zurückgesendet habe?

Antwort:ein-/ausblenden

Nach Erhalt und Überprüfung Ihrer Retoure wird eine Gutschrift erstellt und diese zur Zahlung angewiesen. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Gutschriftsbetrag auf Ihrem Konto eingeht.

Senden Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:
ASMC GmbH
Reklamationsabteilung
Gewerbepark Klinkenthal 55
66578 Schiffweiler

Reklamation | außerhalb Deutschlands

Frage:Ein Artikel in meiner Bestellung ist defekt. Was soll ich tun?

Antwort:ein-/ausblenden

Nutzen Sie nach Möglichkeit die Rücksendefunktion in Ihrem Kundenkonto (Übersicht – Ihre Bestellungen – Artikel zurückschicken). Hier lassen sich die gewünschten Artikel bequem zur Rücksendung vorbereiten. Bitte senden Sie uns die Ware auf dem günstigsten Versandweg zurück. In einem Reklamationsfall werden wir Ihnen die Kosten der Rücksendung erstatten. Eine Freewaymarke kann nur innerhalb Deutschlands verschickt werden. Eine Lieferung der Portofreimarke in das Ausland ist nicht möglich.

Wenn möglich markieren Sie den Defekt mit einem Stück Klebeband, Tesafilm o.ä.

Defekte Ware bitte vor dem Einsenden reinigen (z.B. Schlamm an Schuhen).

Beispiele:
  • Naht am Hosenbein öffnet sich
  • Bauteil einer Softair gebrochen

Nach Erhalt Ihres Reklamtionspaketes werden wir Ihnen den Artikel gegebenenfalls ersetzen oder den defekten Gegenstand zur Reparatur zum Lieferanten schicken. Der Lieferant behält sich das Recht vor den Artikel zu reparieren, auszutauschen oder eine Gutschrift zu veranlassen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit je nach Lieferant circa zwei bis drei Wochen betragen kann, darauf haben wir leider keinen Einfluss.
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