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Artikel

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Action-Club (AC)

Frage:Warum wurden bestimmte Artikel in den Action-Club ausgelagert?

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Aufgrund rechtlicher Bestimmungen diverser Partnerunternehmen dürfen wir bestimmte Artikel nicht direkt im Shop anzeigen. Da wir Ihnen diese aber weiterhin anbieten wollen, haben wir uns entschieden, den Action-Club zu gründen. Im Action-Club finden Sie zahlreiche FSK18-Artikel, wie z.B. diverse Softairs, Messer, Abwehrsprays etc. Bitte beachten Sie, dass Action-Club-Artikel aufgrund der PayPal-Richtlinien nicht über diese Zahlungsart abgewickelt werden dürfen.

Zum Action-Club
Frage:Vorteile der Action-Club-Mitgliedschaft?

Antwort:ein-/ausblenden

  • Voller Zugriff auf unser FSK18-Sortiment
  • Unzensierte Actionshot-Galerie
  • Kostenlos und unverbindlich
Frage:Welche Artikel sind im AC?

Antwort:ein-/ausblenden

Im Action-Club finden Sie zahlreiche FSK18-Artikel, wie z.B. diverse Softairs, Messer, Abwehrsprays etc.
Frage:Für wen ist der AC?

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Der Action-Club ist ein Bereich für alle ASMC-Kunden mit Interesse für zahlreiche FSK-18 Artikel, wie z.B. diverse Softairs, Messer, Abwehrsprays etc.
Frage:Warum gibt es den AC?

Antwort:ein-/ausblenden

Aufgrund der Bestimmungen diverser Partnerunternehmen dürfen wir bestimmte Artikel nicht direkt im Shop anzeigen. Da wir Ihnen diese aber weiterhin anbieten möchten, haben wir uns entschieden, den Action-Club zu gründen.
Frage:Darf ich automatisch mit der AC-Mitgliedschaft FSK18-Artikel bestellen?

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Nein, dies dürfen Sie leider nicht. Nach wie vor muss für das Bestellen von FSK18-Artikeln erst eine Altersprüfung stattfinden. Siehe hierzu im nächten Menüpunkt: Altersnachweis.
Frage:Welche Einschränkungen haben Nicht-AC-Mitglieder?

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Nicht-AC-Mitglieder haben keinen Zugriff auf die meisten FSK18-Artikel sowie Messer und Anscheinswaffen, wie z.B. Softairs oder Schreckschusswaffen. Des Weiteren bekommen sie keine Actionshots angezeigt, welche Artikel aus dem AC-Sortiment enthalten.
Frage:Wo kann die AC-Mitgliedschaft gekündigt werden?

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Sie können jederzeit die AC-Mitgliedschaft in ihrem Kundenkonto unter „Weitere Einstellungen“ unter dem Menüpunkt Action-Club-Mitgliedschaft löschen.
Frage:Besonderheiten im AC?

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Bitte beachten Sie, dass Action-Club-Artikel auf Grund der PayPal-Richtlinien nicht über diese Zahlungsart abgewickelt werden können.
Frage:Was sind die Beitrittsbedingungen?

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Um dem Action-Club beitreten zu können, müssen Sie ein Kundenkonto haben, angemeldet sein und Ihr Geburtsdatum angeben. Ebenso stimmen Sie zu, dass Sie FSK18-Artikel angeboten bekommen möchten. Zusätzlich werden für Sie alle Actionshots freigeschaltet.

Altersnachweis

Frage: Gibt es ein Mindestalter, um bei der ASMC GmbH bestellen zu dürfen?

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Alle Produkte aus unserem Sortiment sind frei verkäuflich und unterliegen keiner Anmeldepflicht. Alle Artikel, die mit dem FSK 18 Button gekennzeichnet sind (z.B Messer, Waffen, Munition, etc.) dürfen nur an Personen über 18 Jahren abgegeben werden. Damit Ihr Geburtsdatum, bzw. Ihr Alter zweifelsfrei festgestellt werden kann, benötigen wir von Ihnen bei Erstbestellung, einen amtlichen Altersnachweis. Der Gesetzgeber schreibt zwingend vor, dass wir als Händler den Nachweis der Volljährigkeit sicherstellen müssen.
Frage:Was ist ein Altersnachweis?

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Ein Altersnachweis ist ein gültiges, amtliches Dokument (z.B. Führerschein, Personalausweis, Truppenausweis), das Ihr Alter nachweist. Schüler-, Studenten- und Mitgliedsausweise sind keine amtlichen Dokumente.
Frage:Warum ist ein Altersnachweis erforderlich?

Antwort:ein-/ausblenden

Alle Artikel, die mit einem "Altersnachweis erforderlich" gekennzeichnet sind, können erst nach Vorlage eines gültigen Altersnachweises bestellt werden. Der Gesetzgeber schreibt zwingend vor, dass wir als Händler den Nachweis der Volljährigkeit sicherstellen müssen.
Frage:Wie kann ich meinen Altersnachweis erbringen?

Antwort:ein-/ausblenden

Senden Sie uns bitte eine Kopie des Altersnachweises...

  • per Post:
    ASMC GmbH,
    Altersnachweis,
    Gewerbepark Klinkenthal 55,
    66578 Schiffweiler

  • per Fax:
    Innerhalb Deutschlands
    0800 - 27 62 33 01 - kostenlose Servicenummer für Anrufer aus Deutschland.

    Außerhalb Deutschlands
    +49 1805 - 27 62 44
    (Kopie möglichst hell einstellen, damit alles lesbar ist.)

  • per Mail:
    Einfach und sicher mittels Kontakt Formulars oder an info@asmc.de

  • per Upload:
    Laden Sie Ihren Altersnachweis bequem in Ihrem Kundenkonto hoch. zum Formular

Bitte beachten Sie, dass die persönlichen Daten (Vorname und Name) Ihres Altersnachweises mit denen Ihrer Bestellung übereinstimmen müssen.
Frage:Was passiert mit meinem Altersnachweis?

Antwort:ein-/ausblenden

Ihre Daten werden nach Überprüfung in unserem Kundenstamm einmal hinterlegt und für interne Zwecke archiviert. Wir versichern, dass Ihre Daten nicht an Außenstehende übertragen werden.
Frage:Muss ich meinen Altersnachweis bei jeder Bestellung erbringen?

Antwort:ein-/ausblenden

Den Altersnachweis müssen Sie nur einmal erbringen. Wir werden den Nachweis bei uns hinterlegen und in Ihrem Kundenkonto einpflegen. Ist Ihr Altersnachweis einmal erbracht, können Sie zukünftig uneingeschränkt alle Artikel aus unserem Sortiment bestellen.
Frage:Wieso muss ich einen Altersnachweis senden, obwohl der Artikel Frei ab 14 ist?

Antwort:ein-/ausblenden

Als Bestandteil unserer Firmenphilosophie verkaufen wir grundsätzlich altersnachweispflichtige Artikel unabhängig von der gesetzlichen Regelung nur an Personen, die volljährig sind.

Prägung / Stick

WICHTIG: Die Firma ASMC behält sich vor, Texte mit diskriminierenden Inhalt abzulehnen.

Frage:Kann ich zugeschnittene oder speziell angefertigte Artikel umtauschen?

Antwort:ein-/ausblenden

Nein, Meterware und speziell angefertigte Artikel sind von Umtausch, Rückgabe und Rückerstattung ausgeschlossen.
Frage:Wie bestelle ich eine bestimmte Meter-Anzahl?

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Über das Mengenfeld in einem Meterware-Artikel können Sie die gewünschte Anzahl festlegen.
Frage:Welche Erkennungsmarken kann ich prägen lassen?

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Wir können nur „US-Erkennungsmarken, Silber“ Bestellnummer: 49401 prägen. Die Erkennungsmarken der Bundeswehr können wir nicht prägen.
Frage:Was kann auf die Erkennungsmarken geprägt werden?

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Die Erkennungsmarken bestehen aus einem Set von zwei Stück mit identischer Prägung. Die Anzahl der Zeichen ist auf 15 pro Zeile beschränkt. Es sind maximal 5 Zeilen möglich. Es können nur Großbuchstaben und Zahlen geprägt werden. Als Sonderzeichen sind nur: / - ´ , . % & *# 1/2 möglich.
Frage:Kann ich geprägte Erkennungsmarken umtauschen?

Antwort:ein-/ausblenden

Da es sich um speziell im Kundenauftrag erstellte Ware handelt, ist diese vom Umtausch ausgeschlossen.
Frage:Wie lange dauert die Lieferung der Erkennungsmarken?

Antwort:ein-/ausblenden

Da die Erkennungsmarken bei uns im Haus auf einer speziellen Prägemaschine angefertigt werden, kann eine zeitnahe Lieferung erfolgen.
Frage:Welchen Text kann ich auf Namensbändern anbringen lassen?

Antwort:ein-/ausblenden

Normalerweise wird der Nachname verwendet. Es kann aber auch ein bis zu 12 Zeichen langer Text für den Namensstreifen angegeben werden. Sonderzeichen sind hierbei möglich. Beachten Sie dass der Text immer zentriert gesetzt ist. Namensbänder können mit maximal 12 Zeichen bestickt werden.
Frage:Kann ich Namensbänder umtauschen?

Antwort:ein-/ausblenden

Da es sich um speziell im Kundenauftrag erstellte Ware handelt, ist diese vom Umtausch ausgeschlossen.
Frage:Wie bekomme ich meine Namensbänder?

Antwort:ein-/ausblenden

Ihre Namensbänder werden von einer externen Firma, die sich auf die Herstellung dieser Namensbänder spezialisiert hat, angefertigt. Sie erhalten diese Namensbänder nach Fertigung kostenlos vom Hersteller mit separater Post.
Frage:Kostet die Lieferung der Namensbänder extra?

Antwort:ein-/ausblenden

Sie erhalten die Namensbänder portofrei vom Hersteller zugeschickt.
Frage:Wie lange dauert die Lieferung der Namensbänder?

Antwort:ein-/ausblenden

Im Normalfall erhalten Sie Ihre Namensbänder 10 bis 14 Tage nach Zahlungseingang.
Frage:Wie bezahle ich die Namensbänder?

Antwort:ein-/ausblenden

Namensbänder sind grundsätzlich im voraus zahlbar (Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung und PayPal) und können nicht per Nachnahme bestellt werden.

Lieferstatus

Frage:Welche Bedeutung hat die im Shop angegebene Ampel?

Antwort:ein-/ausblenden

Die Verfügbarkeitsanzeige basiert auf den Daten unseres Warenwirtschaftssystems und wird permanent aktualisiert. Sie soll dem Kunden einen Überblick über die aktuelle Liefersituation eines individuellen Artikels vermitteln:
  • Grün gekennzeichnete Artikel sind im Lager verfügbar und können sofort versandt werden. Artikel im Warenkorb werden nicht reserviert. Es kann jedoch vorkommen, dass ein im Online-Shop als lieferbar gekennzeichneter Artikel doch nicht lieferbar ist. Dies kann aufgrund einer zeitnahen Bestellung des gleichen Artikels durch einen anderen Kunden (auf diesen Punkt haben wir leider keinen Einfluss) oder eines Fehlbestands herrühren. Es liegt auch in unserem eignen Interesse, Fehlbestände zu vermeiden, doch bei über 20.000 unterschiedlichen Artikeln ist dies in der Praxis nicht zu 100 % zu realisieren. Daher betonen wir nochmals, dass jegliche Verfügbarkeitsanzeige stets unverbindlich ist.
  • Gelb gekennzeichnete Artikel sind momentan nicht am Lager und nachbestellt. Der voraussichtliche Liefertermin (lt. Auskunft des jeweiligen Lieferanten) wird angezeigt. Sollte sich dieser Termin verschieben (Produktionsausfall, Verspätungen im Transport, Verzögerungen bei der Verzollung usw.), werden wir die neuen Daten manuell einpflegen. Wird kein Datum angezeigt ist, ist der Liefertermin nicht bekannt. Die angezeigten Lieferdaten sind unverbindlich, sie sollen lediglich bei der Kaufentscheidung eine wertvolle Zusatzinformation liefern.
  • Mit der Farbe Blau gekennzeichnete Artikel sind Waren in gebrauchter Qualität, welche nicht an Lager sind und bei denen es uns nicht möglich ist, einen Liefertermin zu nennen. Eine Bestellung ist aufgrund des unbekannten Liefertermins nicht möglich, da sich die Lieferung um einige Monate verzögern könnte. Sie haben die Möglichkeit sich von uns umgehend per Mail informieren zu lassen sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Hierzu tragen Sie auf dem dafür vorgesehenen Feld Ihre E-Mail Anschrift ein. Für gebrauchte Artikel gilt: Gebrauchte Artikel sind Sonderposten und nicht permanent lieferbar. Wenn ein gebrauchter Artikel als "leider ausverkauft" angezeigt wird, bedeutet dies, dass er momentan nicht am Lager ist. Ein neuer Liefertermin ist nicht bekannt. Wenn Sie an solch einem Artikel interessiert sind, dann sollten Sie sich von Zeit zu Zeit über eine eventuelle neue Verfügbarkeit informieren. Sobald uns genauere Informationen hierzu vorliegen, werden diese in unsere Datenbank eingepflegt und mit Grüner Ampel veröffentlicht.
  • Mit der Farbe Orange gekennzeichnete Artikel sind zur Zeit nicht an Lager und ein neues Liefertermin ist nicht bekannt. Eine Bestellung ist aufgrund des unbekannten Liefertermins nicht möglich, da sich die Lieferung um einige Monate verzögern könnte. Rot gekennzeichnete Artikel sind ausverkauft und nicht mehr lieferbar.
Frage:Woran kann ich erkennen, wann ein Artikel wieder verfügbar ist?

Antwort:ein-/ausblenden

Der voraussichtliche Liefertermin (lt. Auskunft des jeweiligen Lieferanten) wird angezeigt. Sollte sich dieser Termin verschieben (Produktionsausfall, Verspätungen im Transport, Verzögerungen bei der Verzollung usw.), werden wir die neuen Daten manuell einpflegen. Die angezeigten Lieferdaten sind unverbindlich, sie sollen lediglich bei der Kaufentscheidung eine wertvolle Zusatzinformation liefern. Der Artikel wird dann mit einer gelben Ampel angezeigt.
Frage:Sind die Artikel, die im Shop auf "Ausverkauft" stehen, später wieder verfügbar?

Antwort:ein-/ausblenden

Bei Gebrauchtartikel gilt der Grundsatz Der Artikel kann nur bei Verfügbarkeit gekauft werden. Bei Neuen Artikeln heißt der Zusatz "Ausverkauft", dass der Lieferant den Artikel aus seinen Liefersortiment genommen hat.

Kundenkarten

Frage:Das neue ASMC-Kundenkartenkonzept

Antwort:ein-/ausblenden

Die „Silberkarte“ mit 15% Rabatt wird nicht mehr angeboten, allerdings wird es weiterhin eine 15% Rabatt Karte in Form der kostenlosen Behördenkarte, die sogenannte PROCARD geben. Hier finden Sie alle Informationen dazu. Alle Besitzer einer Silberkarte erhalten für die restliche Gültigkeit der Kundenkarte kostenlos die GOLDCARDplus und sparen nun ganze 20% bei Ihren Einkäufen.
Der Preis der neuen GOLDCARDplus mit der Sie 20% sparen, wird für Erstbesteller auf 99,99 Euro angepasst. Sie ist nun allerdings auch rabattfähig und kann somit im Folgejahr für 79,00 Euro erworben werden. Die neue GOLDCARDplus ersetzt die bisherige Goldkarte. Die „Premiumkarte“ und Ihre 10% Rabatt bleibt im neuen Design als PREMIUMCARD bestehen, diese ist allerdings im Gegensatz zur GOLDCARDplus nicht rabattfähig.
Frage:Habe ich weitere Vorteile von der Kundenkarte?

Antwort:ein-/ausblenden

Dank Ihres besonderen Status werden die Bestellungen aller Kundenkartenbesitzer bevorzugt behandelt (kein Mindestbestellwert). GOLDCARDplus-Besitzer aus Deutschland zahlen keine Versandkosten mehr*. (*gilt nur innerhalb Deutschland mit Standardversand per DHL)
Frage:Wie kann ich eine Kundenkarte kaufen?

Antwort:ein-/ausblenden

Die Kundenkarten können über den Versand bestellt (Online, schriftlich, telefonisch oder per Fax) oder in den Filialen gekauft werden. Bitte beachten Sie dass die Beantragung der PROCARD und YOURCARD ausschließlich über diese Seite möglich ist.
Frage:Gilt der Rabatt der Kundenkarte bereits ab der ersten Bestellung?

Antwort:ein-/ausblenden

Sobald Sie die Kundenkarte bestellen, bekommen Sie auf alle weiteren Artikel in Ihrer Bestellung, den entsprechenden Rabatt. Mit der GOLDCARDplus erhalten Sie 20% und mit der PREMIUMCARD 10% Rabatt. Ab diesem Zeitpunkt gilt Ihre Kundenkarte ein Jahr lang.
Die GOLDCARDplus ist rabattfähig, das bedeutet Sie kann im Folgejahr für 79,00 Euro statt 99,00 Euro erworben werden und bestimmte Rabattaktionen gelten auch für diese Kundenkarte. Die PREMIUMCARD ist allerdings nicht rabattfähig.
Frage:Wie lange ist meine Kundenkarte gültig?

Antwort:ein-/ausblenden

Nach der Ausstellung Ihrer Kundenkarte können Sie ein Jahr lang vergünstigt bei ASMC einkaufen.
Frage:Auf welche Artikel erhalte ich als Inhaber einer Kundenkarte die Rabatte?

Antwort:ein-/ausblenden

Sie bekommen auf alle Artikel den angegebenen Rabatt, außer auf nicht rabattfähige Artikel (wie zum Beispiel Bücher, EBERLESTOCK) sowie bereits reduzierte Ware.
  • 10 % erhalten Sie, wenn Sie die PREMIUMCARD erwerben (€ 19,99).
  • 20 % erhalten Sie, wenn Sie unsere GOLDCARDplus erwerben (€ 99,99).
Frage:Sind die Kundenkarten kombinierbar?

Antwort:ein-/ausblenden

Nein, die Kundenkarten können mit keinem anderen Rabatt kombiniert werden.
Frage:Sind die Kundenkarten übertragbar?

Antwort:ein-/ausblenden

Nein, die Kundenkarten sind nicht übertragbar. Sie werden speziell auf Sie personalisiert und in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.
Frage:Kann ich mit diesen Karten in Filialen kaufen?

Antwort:ein-/ausblenden

Ja, durch die Kundenkarten können Sie Ihren Vorteil auch in allen ASMC Filialen nutzen. Bitte denken Sie daran, neben Ihrer Kundenkarte auch Ihren Personalausweis zum Einkauf mitzubringen.
Frage:Kann ich mit meiner Kundenkarte als Sammelbesteller fungieren?

Antwort:ein-/ausblenden

Selbstverständlich können Sie als Kundenkartenbesitzer auch für Ihre Freunde bzw. Kameraden mitbestellen.
Frage:Muss ich beim Einkauf als Kundenkartenbesitzer noch einen Zusatzcode eingeben?

Antwort:ein-/ausblenden

Nein, Sie müssen keine weiteren Codes eingeben, um Ihren Kundenkarten-Rabatt zu erhalten. Die Rabattinformation wird in Ihrem Kundenkonto hinterlegt - somit erhalten Sie immer den rabattierten Preis.

Behördenkarte PROCARD

Frage:Was ist die PROCARD?

Antwort:ein-/ausblenden

Die Behördenkarte oder PROCARD (Professional Card) wird kostenlos an berechtigte Personen vergeben und gewährt ein Jahr lang 15% Rabatt bei ASMC.
Frage:Wer ist berechtigt eine PROCARD zu beantragen?

Antwort:ein-/ausblenden

Alle Personen, die in Deutschland hauptberuflich bei einer der folgenden Einrichtungen beschäftigt sind:
  • Bundeswehr
  • Berufsfeuerwehr
  • Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
  • kommunaler Rettungsdienst
  • Polizeibehörde
  • Zollbehörde
  • Justizbehörde
Falls die Behörde - in der Sie beschäftigt sind - nicht aufgeführt ist, teilen Sie uns diese bitte mit - wir prüfen dann gerne, ob Sie berechtigt sind die PROCARD zu erhalten.
Alle Personen, die hauptberuflich bei der Armee eines der 28 EU-Mitgliedsstaaten beschäftigt sind.
Frage:Wie kann ich eine PROCARD beantragen?

Antwort:ein-/ausblenden

Die PROCARD kann über unseren Shop schnell und unkompliziert beantragt werden:
  • Auf dieser Seite liegt ein Antrags-Formular für Sie bereit
  • Tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein
  • Wichtig: Bitte tragen Sie hier Ihre Kundennummer ein. Anträge ohne Kundennummer können leider nicht bearbeitet werden. Ihre Kundennummer finden Sie im Shop unter „Mein Konto > Übersicht“. Falls Sie noch kein Kunde sind, registrieren Sie sich bitte zuerst auf www.asmc.de. Vielen Dank.
  • Drucken Sie das Formular aus
  • Lassen Sie das Formular bitte von Ihrem Vorgesetzten unterschreiben und abstempeln. Damit belegen Sie, dass Sie bei einer der genannten Behörden beschäftigt sind
  • Senden Sie das Formular per E-Mail an info@asmc.de, per Fax an 0800 2762330-1 oder auf dem Postweg an ASMC GmbH, Gewerbepark Klinkenthal 55, 66578 Schiffweiler
  • Nach der erfolgreichen Prüfung durch einen Mitarbeiter werden in Ihrem Kundenkonto die 15% Rabatt freigeschaltet und Sie erhalten zusätzlich per Post Ihre ProCard.
Frage:Gilt der Rabatt der PROCARD bereits bei der ersten Bestellung?

Antwort:ein-/ausblenden

Sobald Ihr Formular bei uns eingegangen ist und durch einen Mitarbeiter geprüft wurde, werden Sie umgehend als PROCARD-Kunde freigeschaltet. In den nächsten Tagen erhalten Sie ihre PROCARD per Post und können nun ihren 15% Vorteil in allen unseren Filialen und im Onlineshop auf www.asmc.de nutzen.
Frage:Wie lange ist meine PROCARD gültig?

Antwort:ein-/ausblenden

Nach der Ausstellung Ihrer PROCARD können Sie ein Jahr lang vergünstigt bei ASMC einkaufen. Nach Ablauf dieses Jahres kann die Karte erneut kostenlos beantragt werden. Eine Prüfung auf Ihren Behördenstatus findet bei jeder Verlängerung statt.
Frage:Auf welche Artikel erhalte ich 15% Rabatt als Inhaber der PROCARD?

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Außer auf gesetzlich nicht rabattfähige Artikel wie zum Beispiel Bücher und bereits rabattierte Ware (Top Deals & Sonder- & Rabattaktionen), bekommen Sie auf alle Artikel 15% Rabatt.
Frage:Ist die PROCARD mit anderen Rabatten kombinierbar?

Antwort:ein-/ausblenden

Nein, die PROCARD kann mit keinem anderen Rabatt kombiniert werden.
Frage:Ist die PROCARD übertragbar?

Antwort:ein-/ausblenden

Nein, die PROCARD ist nicht übertragbar. Die PROCARD ist speziell auf Sie personalisiert und auf Ihren Namen im Kundenkonto hinterlegt.
Frage:Kann ich mit der PROCARD in Filialen einkaufen?

Antwort:ein-/ausblenden

Ja, durch die PROCARD können Sie Ihren 15% Vorteil auch in allen ASMC Filialen nutzen. Bitte denken Sie daran, neben Ihrer PROCARD auch Ihren Personalausweis zum Einkauf mitzubringen.
Frage:Kann ich mit der PROCARD als Sammelbesteller fungieren?

Antwort:ein-/ausblenden

Selbstverständlich können Sie mit der PROCARD auch für Ihre Freunde bzw. Kameraden mitbestellen.
Frage:Muss ich beim Einkauf mit der PROCARD noch einen Zusatzcode eingeben?

Antwort:ein-/ausblenden

Nein, Sie müssen keine weiteren Codes eingeben, um die 15% PROCARD-Rabatt zu erhalten. Die Rabattinformation wird in Ihrem Kundenkonto hinterlegt - somit erhalten Sie immer den um 15% rabattierten Preis.

Ehrenamtskarte YOURCARD

Frage:Was ist die YOURCARD?

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Die Ehrenamtskarte oder YOURCARD wird kostenlos an berechtigte Personen vergeben und gewährt ein Jahr lang 15% Rabatt bei ASMC.
Frage:Wer ist berechtigt eine YOURCARD zu beantragen?

Antwort:ein-/ausblenden

Alle Personen, die in Deutschland ehrenamtlich bei einer der folgenden Einrichtungen tätig sind:
  • der freiwilligen Feuerwehr
  • den Rettungsdiensten (DRK, Malteser, usw.)
  • dem technischen Hilfswerk
  • den Reservistenverbänden
Falls der Träger, bei dem Sie Ihr Ehrenamt ausüben, nicht aufgeführt ist, teilen Sie uns diese bitte mit. Nach einer internen Prüfung informieren wir Sie umgehend darüber, ob Sie für den Erhalt der YOURCARD berechtigt sind.
Frage:Wie kann ich eine YOURCARD beantragen?

Antwort:ein-/ausblenden

Die YOURCARD kann über unseren Shop schnell und unkompliziert beantragt werden:
  • Auf dieser Seite liegt ein Antrags-Formular für Sie bereit.
  • Tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein.
  • Wichtig: Bitte tragen Sie hier Ihre Kundennummer ein. Anträge ohne Kundennummer können leider nicht bearbeitet werden. Ihre Kundennummer finden Sie im Shop unter „Mein Konto > Übersicht“. Falls Sie noch kein Kunde sind, registrieren Sie sich bitte zuerst auf www.asmc.de. Vielen Dank.
  • Drucken Sie das Formular aus.
  • Lassen Sie das Formular bitte von Ihrem Ehrenamtsvorgesetzten unterschreiben und abstempeln. Damit belegen Sie, dass Sie bei einem der genannten Träger ehrenamtlich beschäftigt sind.
  • Senden Sie das Formular per E-Mail an info@asmc.de, per Fax an 0800 2762330-1 oder auf dem Postweg an ASMC GmbH, Gewerbepark Klinkenthal 55, 66578 Schiffweiler.
  • Nach der erfolgreichen Prüfung durch einen Mitarbeiter werden in Ihrem Kundenkonto die 15% Rabatt freigeschaltet und Sie erhalten zusätzlich per Post Ihre YOURCARD.
Frage:Gilt der Rabatt der YOURCARD bereits bei der ersten Bestellung?

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Sobald Ihr Formular bei uns eingegangen ist und durch einen Mitarbeiter geprüft wurde, werden Sie umgehend als YOURCARD-Kunde freigeschaltet. In den nächsten Tagen erhalten Sie ihre YOURCARD per Post und können nun ihren 15% Vorteil in allen unseren Filialen und im Onlineshop auf www.asmc.de nutzen.
Frage:Wie lange ist meine YOURCARD gültig?

Antwort:ein-/ausblenden

Nach der Ausstellung Ihrer YOURCARD können Sie ein Jahr lang vergünstigt bei ASMC einkaufen. Nach Ablauf dieses Jahres kann die Karte erneut kostenlos beantragt werden. Eine Prüfung auf Ihren Behördenstatus findet bei jeder Verlängerung statt.
Frage:Auf welche Artikel erhalte ich 15% Rabatt als Inhaber der YOURCARD?

Antwort:ein-/ausblenden

Außer auf gesetzlich nicht rabattfähige Artikel wie zum Beispiel Bücher und bereits rabattierte Ware (Top Deals & Sonder- & Rabattaktionen), bekommen Sie auf alle Artikel 15% Rabatt.
Frage:Ist die YOURCARD mit anderen Rabatten kombinierbar?

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Nein, die YOURCARD kann mit keinem anderen Rabatt kombiniert werden.
Frage:Ist die YOURCARD übertragbar?

Antwort:ein-/ausblenden

Nein, die YOURCARD ist nicht übertragbar. Die YOURCARD ist speziell auf Sie personalisiert und auf Ihren Namen im Kundenkonto hinterlegt.
Frage:Kann ich mit der YOURCARD in Filialen einkaufen?

Antwort:ein-/ausblenden

Ja, durch die YOURCARD können Sie Ihren 15% Vorteil auch in allen ASMC Filialen nutzen. Bitte denken Sie daran, neben Ihrer YOURCARD auch Ihren Personalausweis zum Einkauf mitzubringen.
Frage:Kann ich mit der YOURCARD als Sammelbesteller fungieren?

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Selbstverständlich können Sie mit der YOURCARD auch für Ihre Freunde bzw. Kameraden mitbestellen.
Frage:Muss ich beim Einkauf mit der YOURCARD noch einen Zusatzcode eingeben?

Antwort:ein-/ausblenden

Nein, Sie müssen keine weiteren Codes eingeben, um die 15% YOURCARD-Rabatt zu erhalten. Die Rabattinformation wird in Ihrem Kundenkonto hinterlegt - somit erhalten Sie immer den um 15% rabattierten Preis.
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