30 Jahre Erfahrung Kostenloser Versand ab 99 Euro Kostenlose Rücksendung
EHI

Casio

Der Hersteller gehört zu den renommiertesten Produzenten von Elektronik-Artikeln & Uhren. Bei ASMC erfahren Sie mehr zu den Ursprüngen der Marke Casio Wissenswertes zu Casio

Sortieren

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Casio gilt als einer der renommiertesten Hersteller von Elektronik und Multifunktionsuhren

Die Firma Casio zählt zweifelsohne zu den international führenden Herstellern elektronischer Gebrauchsartikel. Stets seinem Grundsatz "Kreativität und Beitrag" treu bleibend, hat sich das Unternehmen seit seiner Gründung 1957 der Entwicklung innovativer Produkte mit modernster Technologie und zukunftsweisendem Design verschrieben.

Die ewig junge Marke

Mittlerweile umfasst die Produktpalette von Casio neben Digitalkameras, Mobiltelefonen, Rechnern, elektronischen Wörterbüchern und Uhren natürlich auch noch zahlreiche andere Artikel. Dabei verzeichnet die Firma einen Jahresumsatz von knapp 5 Milliarden Dollar und liefert mehr als 100 Millionen Produkte aus.

Nicht nur in Sachen Digitalkameras hat Casio oftmals die Nase vorn, auch im Bereich der Multifunktionsuhren nimmt das Unternehmen eine Vorreiterrolle ein. So war bereits im Jahr 1999 eine genaue Positionsbestimmung durch die Integration der GPS-Technologie in der Armbanduhren-Outdoor-Serie Pro Trek möglich. Ziel wird es für das Unternehmen auch langfristig sein, seine Erfolge im Bereich der digitalen Multifunktionsuhren weiter auszubauen, um seine Marktanteile sowohl im mittel- als auch im hochpreisigen Segment weiter zu vergrößern.

Zuletzt angesehen